Personelle Veränderung bei der WPW GEO.INGENIEURE GmbH

Durch personelle Veränderungen im Fachbereich Umwelt und den plötzlichen und unerwarteten Tod von Herrn Dipl.-Geol. Volker Heilbrunn Mitte des Jahres 2018 wurden im Hinblick auf die dauerhaft zukunftsfähige Ausrichtung des Unternehmens Anpassungen der Personalstruktur erforderlich.

Herr Heilbrunn war nicht nur Mitglied der Geschäftsführung, sondern auch Leiter des Fachbereiches Umwelttechnik. Dieser Bereich wurde nunmehr von Herrn Dr.-Ing. Thomas Becker übernommen, der sich darüber hinaus seitens der Geschäftsführung wie bisher und weiterhin für den Bereich Geotechnik verantwortlich zeichnet.

Herr Dr. Becker steht damit sowohl den Kolleginnen und Kollegen intern als auch extern den Kunden als Ansprechpartner zur Verfügung.

Erfreulicherweise konnten im Jahr 2018 zudem für die Standorte Saarbrücken und Trier junge Mitarbeiter in den Fachgebieten Geotechnik und Umwelt gewonnen werden.

Vor dem Hintergrund dieser Veränderungen in den Kernbereichen freut sich die Geschäftsführung mitteilen zu können, dass Herr Dipl.-Ing. Carsten Schmitt sich zur Übernahme von Führungsaufgaben bereit erklärt hat. Herr Schmitt wird zum 01.02.2019 die Fachbereichsleitung Geotechnik am Standort Saarbrücken wahrnehmen.

Herr Schmitt ist Absolvent der Universität Kaiserslautern und hat 2001 sein Studium mit den Vertiefungsrichtungen Bodenmechanik und Grundbau, Massivbau und Baukonstruktion sowie Baubetrieb und Bauwirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Er arbeitet seit rund 17 Jahren als Projektleiter in unserem Haus und war in dieser Zeit in nahezu allen Bereichen der Geotechnik tätig. Sein persönliches Spezialgebiet hat er sich in der Planung, Ausschreibung und Betreuung von Felssicherungsmaßnahmen erschlossen.

Herr Schmitt bringt damit nicht nur die erforderlichen fachlichen Qualitäten mit, er kennt darüber hinaus die Entwicklung des Hauses aufgrund seiner langjährigen persönlichen Erfahrung, so dass es für ihn schlussendlich nur konsequent war, jetzt auch weitere Verantwortung im Unternehmen zu übernehmen.

Wir freuen uns sehr, in Herrn Schmitt einen erfahrenen, integren und hoch qualifizierten Mitarbeiter gefunden zu haben, der die Aufgaben der Fachbereichsleitung am Standort Saarbrücken übernimmt und wünschen ihm mit der Unterstützung der Geschäftsführung viel Erfolg bei der Bewältigung alter und neuer Aufgaben.

07.02.2019